Silver City Tag 8

Samstag, 16.05.2015

So sah unser Tag heute aus! Zuerst ein sehr spannendes Frühstück mit web-Radio und verwackelten Bildern vom VfB-Spiel, ole VfB!!

Dann ging's in den Waschsalon und zur Belohnung Kaffee und Blueberry-Scones in Dianes bakery. Sie hat tatsächlich "richtiges" Brot und süße Stückle, hier waren wir fast jeden nachmittag während unserer Zwangspause.

Am Nachmittag hat Karl sich ein wenig erholt und ich bin durch Silver-City spaziert, davon ein paar Photos, Blick über die Stadt und in die Umgebung

Das sind doch mal Aussagen, der Besitzer hält mit seiner Meinung nicht hinterm Berg!

Ich habe mir noch das Museum in der Universität über die Indianer , die hier lebten und ihre Mimbres Töpferware angesehen. Sehr schöne Schalen und Motive, in einem Museum-Laden hätte man das eine oder andere kaufen können, wenn man nicht mit dem Rad reist!

Heute morgen war es übrigens mit 5°, Regen und einem stürmischen Wind ausgesprochen frisch, inzwischen scheint die Sonne wieder und der Wind hat nachgelassen.

Nachdem Karl gestern bei einer Massage war, um die verspannten Muskeln ein wenig lockern zu lassen und Wendy seine Aura wieder eingerichtet hat, versuchen wir morgen einen Start nach Lordsburg NM. Es sind zwar 74km (vorher kommt nichts) , aber relativ eben, laut google-map. Das Wetter soll morgen auch besser sein, mal sehen ob es klappt!

 Wir sind hier auch am continental divide, das heißt die Wasserscheide auf dem nordamerikanischen Kontinent, entweder fließen die Flüsse in Richtung Atlantik oder Pazifik.

Jetzt sind wir seit einer Woche hier im Hotel und haben heute ein Photo entdeckt, das Wyatt Earp und Doc Holiday vor dem  Palace-Hotel im April 1883 zeigt, wo sie zuvor genächtigt haben. Sie verkauften ihre Pferde, mieteten eine Kutsche und fuhren nach Deming , um von dort mit dem Zug weiterzureisen. Denkt nur : im selben Hotel !!!!