Payson

Samstag, 23.05.2015

Ole VfB!!! War das spannend! Um 6 Uhr 30 Ortszeit hingen wir am web-radio, Bilder gab es diesmal leider keine, aber auch sehr schade für Freiburg.

So das waren die wirklich wichtigen Dinge. Wir sind gestern immer höher und höher geradelt und sind auf 1518m Höhe in Payson im Rim County. Hier sind zwei Erdplatten, die sich aufgeschoben haben und bilden einen Höhenzug. Ganz ungewohnt sind richtige Bäume, Ponderosa-Pine, eine Kieferart, Wacholder und andere wachsen hier. Gestern ging dazu ein eisiger Wind, heute ist es bei 17° und Sonne aber ohne Wind ganz angenehm. Letzten Samstag hatte es hier morgens ein paar Zentimeter geschneit...in den nächsten Tagen geht es weiter bergauf, bis wir am Mittwoch den Südrand (south rim) des Grand Canyon ereichen werden -müssen- wir haben ein Hotel gebucht!

Gestern nachmittag haben wir das Zane Grey Museum besucht, nette, ein wenig verwirrte ältere Damen, waren überglücklich uns durch die Welt und cabin, des hier sehr berühmten Autors zu führen. Er schrieb in den 20er und 30er Jahren unzählige Geschichten über das Leben der Siedler und Westernromane . In Deutschland war er bis Ende 60er Jahre auch vielgelesen, wenn ich zurück bin, muß ich auch mal ein Buch von ihm lesen.

Heute haben wir unseren Ruhetag, da wir keine erreichbare Unterkunft gefunden haben. Am Memorial Day sind wirklich alle unterwegs, gestern war ein enormer Verkehr auf dem Highway, riesige Wohnmobile an denen ein riesiges Schiff hängt, dahinter noch ein Anhänger mit Motorrad oder gleich noch ein Auto im Schlepptau - das sind Gespannlängen, da käme man in Deutschland um keine Kurve !

Tree of Lost Souls, was immer das auch ist...

Früher eine Pferdewechsel-Station, heute eine Tankstelle mit Imbiss