Marfa - "Giganten"

Montag, 04.05.2015

So zieht man hier um! Tür zu, Haus auf den LKW und los gehts,

Heute morgen gab es wieder unser Tankstellen-Frühstück. Wir deckten uns mit weiteren Sandwich und viel (6 Liter) Wasser ein . Presidio liegt so auf 800m Höhe und heute ging es in und über die Berge , insgesamt auf 1600m Höhe, leider nicht auf einmal, aber die Anstiege waren nicht so steil wie gestern.

Auf den ganzen 110 km gab es keine andere Möglichkeit, um unseren Lunch einzunehmen! Links und rechts der Straße sind die Ranchen eingezäunt, so saßen wir im Straßengraben!

Es war nicht so heiß wie gestern, die Wüste haben wir auch verlassen und auf 1600m weht ein angenehm kühler Wind, so radelten wir durch weites Land , Hügel und immer grüner werdendes Weideland. Ein paar überfahrene Schlangen waren unsere einzige Abwechslung. Als Mensch kommt man sich bei so viel Natur rings rum schon sehr winzig und unbedeutend vor!  Marfa ist wieder mal ganz anderst als gedacht. Eine sehr nette kleine Stadt (ca 2000EW) mit schönem Rathaus und einem Museum. Zur Freude der anwesenden Dame interessierten wir uns für alles....tolle, sehr frühe (1880 bis 1950)  Photos und....hier  war der Drehort für "Giganten" mit James Dean und Elizabeth Tayler usw. Die Dame erinnerte sich noch gut an die Dreharbeiten 1954, James Dean war sehr nett und witzig, Elzabeth Taylor eher zickig! Das war natürlich super interessant.

Im Hotel Paisano stiegen die Stars ab, ein phantastisches, altes Hotel , leider war uns das Zimmer zu 199 $ doch zu teuer! Aber nur die Lobby und den Garten zu sehen war sehr schön und vielleicht an der gleichen Stelle zu stehen, wo James Dean seinen Fuß hinsetzte - das ist fast  wie in Tupelo als wir im Hardware-Store standen , in dem Elvis Presley seine erste Gitarre kaufte! (Schmacht, seufz)

Nein, das ist nicht das Frauengefängnis sondern das Postamt bis 1955, das ist extra für meine Freunde von Degerlocher Post!