Heather ' s Mountain Lodge

Sonntag, 12.07.2015

In der Nacht hat es geschüttet und auch als wir aufbrachen regnete es noch leicht, ließ dann aber bald nach.Glücklicherweise war es nicht sehr kalt,doch waren alle Berge in den Wolken - schade. Hin und wieder ließen die Wolken einen Blick auf einen Gletscher oder Gipfel zu und über Mittag kam fast die Sonne raus. Die Strecke war wirklich phantastisch. Es ging stetig bergauf und bergab, das ist immer besonders bitter, wenn man mühsam 100 Höhenmeter hinaufgeschnauft ist und dann geht es wieder 60 m bergab. Entsprechend naßgeschwitzt erreichten wir Rogers Paß, wo uns laut einer Radreisebeschreibung ein Cafe erwarten sollte. Betonung liegt auf "sollte", das Haus stand noch, war aber mit Brettern vernagelt. So zogen wir etwas Trockenes an, aßen unser Vesper und weiter gings. Die ganzen 68 km  führten an spektakulären Felswänden, Wasserfällen und Waldgebieten vorbei. Es ging auch durch mehrere Lawinentunnels, die aber gut beleuchtet sind und einen Seitenstreifen haben. Kanada muß mehr Einwohner haben, als ich dachte, die Hälfte davon fuhr heute an uns vorbei.....der Verkehr war höllisch und wir  fast taub!

Vom Paß aus radelten wir zunächst 10 km bergab, was man aber, wenn man friert gar nicht richtig genießen kann. Zu Heather's Mountain Lodge ging es dann "glücklicherweise" wieder bergauf.

Blick in   den Beaver River

Wir sind hier abgestiegen, da es das einzige Motel unterwegs ist. Das Essen war sehr, sehr lecker, aber auch übersichtlich, wenn man fast 100 km über Bege geschnauft ist!  Morgen ist eine kurze Etappe geplant - nur 60 km bis Golden. Von dort aus in den Banff-Nationalpark, wo wir keine Unterkunft finden konnten und deshalb 2 Tage in Lake Louise zelten, dummerweise soll es regnen und mit 5-7° nachts nicht gerade warm werden. Dann geht es weiter nach Banff und von dort nach Calgary. Am 23.7 fliegen wir zurück nach Frankfurt. Je nach Wetter und Laune radeln wir bis Stuttgart oder steigen irgendwann in den Zug. So Leid es mir tut, aber  so langsam müßt ihr nach einer anderen Beschäftigung als "Blog lesen" Ausschau halten. Wir freuen uns aber zunächst noch riesig über das große Interesse und die Kommentare!!