El Paso

Dienstag, 05.05.2015

 

Cowboy Church in MARFA                       Motel-Zimmerflucht

Unbekanntes Flugobjekt ????                  Hornechse die mit den Augen Blut spritzt

Tennessee BBQ Einladung                      Jeff unser Chauffeur und Sigridbike

Ja, ihr lest richtig, wir sind bereits in El Paso!

Heute war wieder so ein irrer Tag. Eigentlich war unser Ziel Van Horn, 125 km entfernt von Marfa.

Leider hatten wir wieder übelsten Gegenwind und übelsten Straßenbelag, beides zusammen führte dazu, daß wir um 11 Uhr 30 gerade mal 44 km zurückgelegt hatten und schon ziemlich zermürbt waren. Doch wir haben ja zwei gesunde Daumen !! Der extrem spärliche Verkehr ließ uns nicht gerade hoffen, doch dann hielt die Border Patrol und bedauerte sehr, daß sie keinen Platz für uns haben, kurz daruf hielt ein Herr, dessen Auto auch zu klein für unsere Räder war, in der Unterhaltung kam raus, daß sein Großvater aus Bebenhausen(!) kommt.  Wie ein Wunder - Mr Howard hieß Jeff , ein junger ebenfalls radfahrender Geschäftsmann , hielt an!  Er freute sich, daß seine langweilige Geschäftsreise Abwechslung bekam - und wir freuten uns erst! Im Laufe des Gesprächs stellte sich heraus, daß er bis El Paso fährt , rasche Planänderung unserseits, da wir die Strecke , immerhin über 300 km ,auch auf der Interstate hätten teilweise zurücklegen müssen und es nie so ganz sicher ist, ob man mit dem Rad fahren darf oder nicht....Das spart uns mindesten 3 Tage, zumal es meist durch Wüste und Steppe geht, auch landschaftlich nicht so reizvoll. Jetzt haben wir es aus dem Autofenster gesehen.

El Paso und auf der mexikanischen Seite Juarez haben keinen allzu guten Ruf , zusammen wohnen fast 2 Millionen Menschen mitten in der Wüste. So wollten wir uns hier sowieso nicht großartig aufhalten.

Jeff war so freundlich und hilfsbereit, wir waren schlicht sprachlos. Als wir ihm erzählten, daß wir uns morgen bereits 39 Jahre kennen, lud er uns in El Paso in ein richtig gutes Restaurant zum Mittagessen ein, suchte ein günstiges und günstig gelegenes Hotel für uns, reservierte ein Zimmer und fuhr uns noch bis dorthin! Gibt es sowas, kann man das glauben? Wir standen anschließend in unserem Hotelzimmer schauten uns an und konnten es einfach immer noch nicht fassen. Wir reisen wirklich unter einem besonderen Stern!

Morgen werden wir mal wieder radfahren...dann geht es nach Las Cruces