Calgary 2.Tag

Montag, 20.07.2015

Die Radfrage ist gelöst! Das Radgeschäft reserviert uns bis Mittwoch zwei Kartons, packt die Räder ein und deponiert sie bis Donnerstagmorgen. Dann fahren wir mit dem Taxi zum Flughafen, der Flug geht um 14 Uhr 35 und am Freitag um 8 Uhr 35  sind wir in Frankfurt. So der Plan....

Heute sind wir durch Calgary "downtown", hier gibt es ein richtig gutes Radwegenetz, so daß wir mit den Rädern gut auf sightseeing tour gehen konnten. Zumal in Downtown zwei Mädels an einem Info-Stand kostenlose Radkarten verteilten, wie praktisch!! Die Stadt gibt es seit  ca 1890, also von Altstadt kann man nicht gerade sprechen.Die Hudson-Bay-Company hatte hier eine große Niederlassung . Wir hatten gutes Wetter, sonnig und 25° und sind "strolling around" wie der Amerikaner sagt - gebummelt und am Ellbow-River entlang in den Süden Calgarys, an der Stampede-Arena vorbei.

Die Fußgängerzone ist sehr nett, viele Blumen und natürlich Cafes und Läden, aber auch sehr viele arme Menschen, die in den Mülleimern suchen, oder mit ihrem Einkaufswagen, in dem sich Hab und Gut befindet, unterwegs sind. Nachdem wir drei Monate nur in kleinen und kleinsten Orten  waren, erschlägt uns die Großstadt fast. (Calgary hat 1,1 Millionen Einwohner), Auch den wichtigsten Auftrag haben wir erledigt, liebe Katharina

Ein riesiges Einkaufszentrum namens Chinook mit Läden wie H&M, Zara, das ist Globalisierung, warum es Bath & Body Works in Deutschland nicht gibt, ist mir ein Rätsel.

Good night guys, heißt es für uns - good morning für Frührausmüsser, wie Mathias oder Martin oder Regina, allen einen schönen Tag.